Nein, ich musste nicht ins Gefängnis. Es geht um die Rehabilitation meines Fusses, den ich operieren lassen musste. Da dieser Vorgang kein Allgemeingut ist und nicht zuoberst auf der weltpolitischen Traktandenliste steht, erwähne ich es nur, um auf folgende Reha-Möglichkeit aufmerksam zu machen:

„Antischwerkraft-Laufband «AlterG®»
Durch Gewichtsentlastung bis zu 80% des eigentlichen Körpergewichts kann das revolutionäre Rehabilitationsgerät AlterG® die Belastung beim Gehen und Laufen stark reduzieren. Dies wird durch die Verwendung von Differenz-Luftdruck-Technologie ermöglicht.

Somit bietet das Gerät Patienten die Möglichkeit, exakt den Punkt einzustellen, an dem das Training schmerzfrei wird. Dadurch ist eine raschere Wiederherstellung des natürlichen Gang- und Laufbildes möglich, im Sinne einer Frühmobilisation. Laufsportler können mit AlterG® zusätzliche, entlastete Trainings durchführen.“

    

Das Training auf diesem Laufband hat mir ermöglicht, dass ich sechs  Wochen nach meiner OP das normale Outdoor-Training wieder habe aufnehmen können.
Ein solches Laufband steht in der Schlulthess Klinik in ZH und in der Rennbahnklinik in Muttenz/BL. Wahrscheinlich auch in anderen grösseren Physio-Centern.

Auf alle Fälle bin ich sehr über diese schnelle „Rückkehr“ auf die Piste erfreut! Und ich empfehle es allen, die nach einer OP oder Verletzung den normalen Bewegungsablauf mit verminderten Körpergewicht trainieren möchten.

Sportliche Grüsse
Gabor

Pin It on Pinterest

Share This