Trainingsorte/-Zeiten

Trainingsbetrieb für Läufer und Hobbyjogger (von erfahrenen Läufern bzw. Trainern  begleitet)

Jeden Mo, 19:00 Uhr St. Alban-Tor
Jeden Di,   08:30 Uhr St. Jakob
Jeden Mi,  19:00 Uhr St. Alban-Tor
Jeden Do,  08:30 Uhr St. Jakob

Das Trainingsziel wechselt jeweils zwischen Dauerlauf, Hügeltraining, Intervall, Laufschule

Longjogs
Jeden 4. Sonntag im Monat, 09:00, St. Alban-Tor (ausser anders vermerkt), nicht an Feiertagen. 
Die Pace (7 bis 7.5) wird sich nach den Teilnehmenden richten. Distanz: zwischen 17 und 20 km (Stand Dez. 2016).
Bitte Trinkgurt, eine Windjacke, eine 50Rappen-Münze für öffentliche Toiletten, sowie Münzen oder U-Abo mitnehmen; letztere für den Fall, dass man abbrechen und mit ö.V. zurückfahren muss.
Wir versuchen jeweils eine Rundstrecke anzubieten, damit die ersten und die letzten Kilometer nicht die gleichen sind. Vorschläge diesbezüglich sind willkommen.

Leistungsgruppen für Läufer (Paces in min/km)
L2 – Hobbyläufer: ca. 6 min/km (je nach Anwesenden z.T. schneller)
L3 – Genussläufer: ca. 7.5 min/km

Joggingkurs für Anfänger, zu Kursbeginn (Joggen-Gehpause-Joggen-Gepause)
K1 – ca. 10 min – 1 min – 10 min – 1 min
K2 – ca.   5 min – 1 min –   5 min – 1 min
K3 – ca.   1 min – 1 min –   1 min – 1 min

Standorte
– St. Jakob/Grün 80: Tram 14, Bus 36, beim Leichtathletikstadion (Parkhaus St. Jakob, Süd-Ost-Ecke); Garderoben vorhanden.
– St. Alban-Tor (Seite zum Park): Tram 3, Abstellmöglichkeit für Wechselkleider vorhanden.

Die Trainings starten pünktlich bei jeder Witterung, auch an Feiertagen (dann allerdings ohne Trainer).

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