Trainingsorte/-Zeiten

Trainingsbetrieb für Läufer und Hobbyjogger (meistens von erfahrener Läufern bzw. Trainern  begleitet)

Jeden Mo, 19:00 Uhr St. Alban-Tor
Jeden Di,   08:30 Uhr St. Jakob*
Jeden Mi,  19:00 Uhr St. Alban-Tor
Jeden Do,  08:30 Uhr St. Jakob

*an jedem 2. Mo des Monats findet zusätzlich ein schnelleres Training (ca. 4.5-5 min/km) statt.

Das Trainingsziel wechselt jeweils zwischen Dauerlauf, Hügeltraining, Intervall, Laufschule

Longjogs
Jeden 4. Sonntag im Monat, 09:00, St. Alban-Tor, nicht an Feiertagen. 
Die Pace (7 bis 7.5) wird sich nach den Teilnehmenden richten. Distanz: zwischen 17 und 20 km (Stand Dez. 2016).
Bitte Trinkgurt, eine 50Rappen-Münze für öffentliche Toiletten, sowie Münzen oder U-Abo und eine Windjacke mitnehmen; letztere für den Fall, dass man abbrechen und mit ö.V. zurückfahren muss.
Wir versuchen jeweils eine Rundstrecke anzubieten, damit die ersten und die letzten Kilometer nicht die gleichen sind. Vorschläge diesbezüglich sind willkommen.

Leistungsgruppen für Läufer (Paces in min/km)
L1 – schnelle Gruppe, ca. 5 min/km, zeitweise auch 4.5
L2 – Hobbyläufer,        ca. 6.5 min/km
L3 – Genussläufer,      ca. 7.5-8

Joggingkurs für Anfänger, zu Kursbeginn (Joggen-Gehpause-Joggen-Gepause)
K1 – ca. 10 min – 1 min – 10 min – 1 min
K2 – ca.   5 min – 1 min –   5 min – 1 min
K3 – ca.   1 min – 1 min –   1 min – 1 min

Standorte
– St. Jakob/Grün 80: Tram 14, Bus 36, beim Leichtathletikstadion (Parkhaus St. Jakob, Süd-Ost-Ecke); Garderoben vorhanden.
– St. Alban-Tor (Seite zum Park): Tram 3, Abstellmöglichkeit für Wechselkleider vorhanden.

Die Trainings starten pünktlich bei jeder Witterung, auch an Feiertagen (dann allerdings ohne Trainer).

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