Personal Training

Bist du Laufanfänger/in oder Wiedereinsteiger/in? Warst du lange verletzt? Hast du etwas Übergewicht?
Bist du Schwanger oder stehst du gerade nach der Entbindung? Eventuell psychisch angeschlagen, depressiv oder burn-out gefährdet?

Brauchst du ein paar Stunden Privattraining, bevor du dich in eine Laufgruppe wagst?
Oder willst du als Ambitionierte/r deinen Laufstil oder Effizienz verbessern?

Das Training beinhaltet:

– Die für das persönliche Ziel nötige Anzahl Trainingsstunden,
– Laufschulübungen (Koordination und Laufstil),
– Krafttraining als alternative Trainingsart,
– Laufeinheit auf dem Laufband.

Einzelstunden, wie auch die Mitgliedschaft im Verein, berechtigen zu Vergünstigungen in unseren Partner-Sportgeschäften für Schuhe und Laufbekleidung.

Eine Jogging-Lektion dauert ca. 1 Std (aufwärmen, laufen, ausdehnen) und wird von einem/r erfahrenen Läufer oder Läuferin geleitet.

Der Start ist immer pünktlich und bei jeder Witterung. Bei Absagen innert der letzten 48 Std bzw. bei Nichterscheinen wird eine halbe Stunde verrechnet.
– Bei „absoluten“ Anfänger/innen braucht es ca. 8 bis 12 begleitete Lektionen: Idealerweise einmal pro Woche mit Trainer/in und mindestens ein zweites Mal ohne Trainer/in, um das gesteckte Ziel zu erreichen.
– Ort: Basel oder nähere Umgebung
– Termine der Lektionen: nach Vereinbarung.

Versicherung ist Sache der Teilnehmer/innen.

Übergewicht, Alter, Rauchen, Unsportlichkeit sind kein Hindernis. Nötigenfalls besteht die Möglichkeit, unseren Sportmediziner zu konsultieren (Laktattest oder Leistungsdiagnostik zur Standortbestimmung).

Hier geht’s zur Anmeldung

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