Ein paar tolle Tage haben 17 Teilnehmenden unseres Vereins am Marathon-Wochenende in Amsterdam verbracht. Einige waren zum ersten Mal überhaupt an einem Volkslauf, andere an einem Halbmarathon. Die 21 km haben unter anderem unsere Leiter/innen Claudine, Nadja, Dario, Gregor bravurös bestanden. Praktisch alle – auch auf der 8km-Strecke – liefen schneller als sie es geplant bzw. erträumt haben.

Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Gregor und Sven; die Herren begleiteten zuerst Bea auf der 8km-Strecke, um ein paar Stunden später den Halbmarathon zu absolvieren. Hier die gesamte Rangliste.

Verena, sehbehindert, vom Lauftreff Limmattal, lief zum ersten Mal 8 km (mit Gabor) ohne eine Gehpause einzulegen. Ihre Zeit von 01:11:22 war um mehrere Minuten besser als erhofft.

Über die Stadt selber und über die Organisation kann man nur in Superlativen reden. Mit über 45’000 Teilnehmenden auf der Distanzen Marathon, Halbmarathon und 8 km benötigten die Läufer die Unterstützung von etwa 1’600 freiwilligen Helfern!

Grossen Dank an Claudine, Jana und Gregor für die vielen Bilder. Weitere Fotos folgen.

Pin It on Pinterest

Share This